Blog Listing

wattline macht Möbel Biller glücklich – Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung erfolgreich in Betrieb genommen

Am Standort des Möbel Biller Stammhauses in Weixerau wurde in Zusammenarbeit mit wattline ein weiterer Schritt in Sachen Klimaschutz realisiert. Seit Ende November 2017 wurde auf dem Dach des Möbelhauses eine sehr große Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung in Betrieb genommen. Nicht zuletzt auch wegen immer unkalkulierbarer und steigender Stromnebenkosten wie z.B. Netzentgelte und sonstige Umlagen, hat sich Möbel Biller entschieden einen großen Teil des Strombedarfs in Zukunft durch die Investition in eine Photovoltaikanlage direkt vor Ort herzustellen.

Bei der offiziellen Projektvorstellung vor einigen Wochen auf dem Dach des Möbelhauses sagte Projektmanager Thomas Kluge von der Firma wattline GmbH: „Möbel Biller ist ein CO2-Einsparkünstler. Mit dieser Photovoltaikanlage wird die Umwelt jährlich um rund 470.000 Kilogramm CO2 entlastet. Hier werden ab sofort jährlich rund 634.000 kWh Strom auf dem Dach des Möbelhaues erzeugt und zum Großteil direkt verbraucht, der Reststrom wird ins Stromnetz eingespeist“.

Möbel Biller lebt seit vielen Jahren einen nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz an allen Möbel Biller Standorten und wir sind stolz darauf an der Umsetzung beteiligt zu sein.

… zum ganzen Artikel