Nur wer Mitglied ist, kann gewinnen – Strompreistiefs jederzeit nutzen
„Wenn man als Geschäftsmann frühzeitig günstig einkaufen kann, dann schlägt man zu. Der richtige Zeitpunkt entscheidet; wenn man erst kauft, wenn man unbedingt muss, kann das teuer werden.“ Frau Katja Schumann, Teamleiterin unseres Vertriebsinnendienstes in Leipzig, kennt viele Beispiele hierzu. Was für Saatgut, Diesel oder Holz gilt, gilt ganz besonders auch für Gas und Strom. Frau Schumann erinnert sich an einen Landwirt aus Mecklenburg-Vorpommern: „Er wollte nicht dann Strom kaufen, wenn er einen neuen Vertrag benötigt, sondern wenn Strom günstig ist. Mit uns hat er da natürlich die perfekte Wahl getroffen: wattline beobachtet den Markt und schließt dann zu einem günstigen Zeitpunkt den neuen Stromvertrag für das Mitglied ab. Ganz einfach. Ganz automatisch. Ganz praktisch!“
Wie man Strompreistiefs nutzt, auch wenn man noch einen Tarif hat.
Das zeigt der Zeitpunkt des Eintritts in unsere Einkaufsgemeinschaft ist immer der richtige: Denn nur als Mitglied können wir für Sie tätig werden und rechtzeitig gute Strom- und Gaspreise auf dem Markt ermitteln. Vor allem mit dem Hintergrund, dass bis 2030 die Strompreise stark ansteigen werden. Und mithilfe der Einkaufsgemeinschaft können jetzt schon fix Energiepreise bis 2026 gesichert werden! Trotz oder gerade wegen langer Restlaufzeiten des bestehenden Energieliefervertrages.
So auch das Beispiel eines Mitgliedes der Einkaufsgemeinschaft aus Bremen, wie Frau Schumann weiß: „Der mittelständische Bäcker hatte letztes Jahr im Frühling einen neuen Stromliefervertrag von uns erhalten. 10 Monate vorm Auslaufen seines bestehenden Vertrages. Das wunderte den Bäckermeister zunächst. Heute freut er sich beim Blick auf die aktuelle, stark steigende Strompreisentwicklung, dass er nun deutlich weniger für seine Energie bezahlt.“