Endlich wieder Weihnachtsfeier
Was gibt es Schöneres, als das Jahresende mit einer legendären Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen? Sehnsüchtig warteten alle wattline Mitarbeitenden seit 2019 auf diesen Moment. Zum Glück hat sich die Corona-Lage wieder etwas beruhigt und der Feier stand nichts im Wege.
Nachdem alle wattline Mitarbeitenden aus Leipzig, Salzweg und Ruderting bei frostigen Temperaturen in Rupperts Bonvivant in Windorf eintrafen, gab es zum Warmwerden erstmal selbstgemachten Glühwein.
Die schöne, modern gestaltete Scheune, in der auch regelmäßig Hochzeiten stattfinden, bot anschließend die perfekte Location für einen stimmungsvollen Winterabend. Die Küche zauberte leckere Gerichte, von u.a. hausgeräucherter Wildentenbrust über Rehschmorbraten bis hin zum Lebkuchen Parfait, um nur einige der angebotenen Köstlichkeiten zu nennen.
Ein Highlight des Abends war die mitreißende Rede unseres Senior-Chefs Ludwig Praml, der sich freute, dass wattline trotz der schwierigen Umstände, wie Corona und der Entwicklungen am Energiemarkt, so erfolgreich aufgestellt ist. Anekdoten aus der Gründungszeit durften in seiner Rede natürlich auch nicht fehlen.
Geschäftsführer Harald Wimmer blickte stolz und zufrieden auf das Jahr 2022 zurück und dankte allen Mitarbeitenden für ihr großes Engagement in diesem herausfordernden Jahr.
Nicht weniger interessant war die Ehrung unserer langjährigen wattline Mitarbeitenden, unserer Jubilare. Dazu zählen all jene Beschäftigten, die seit 10 bzw. 15 Jahren für wattline tätig sind. Martin und Harald Praml ehrten sie mit warmen Worten und überreichten ihnen zum Dank und als besondere Wertschätzung extra angefertigte Urkunden und einem süffigen französischen Crémant.
Umgekehrt bedankten sich auch alle Mitarbeitenden mit der Urkunde "Great boss to work with" (in Anlehnung an die Auszeichnung Great Place to work) bei der Geschäftsführung für die neuen Benefits, wie z. B. vier Wochen Sabbatical, die ab 2023 gelten.
Die Partylöwen unter uns konnten sich auf der Tanzfläche austoben. Alle anderen machten es sich an der Bar gemütlich oder stellten ihre Konzentrationsfähigkeit beim Wettnageln unter Beweis.