Montag? Juhuuuu!

Freue Dich schon sonntags auf Montag! Komm ins Team wattline als Professional oder Berufs­ein­steiger in Fest­anstellung oder auch in Form einer Werk­studenten­tätigkeit oder Berufs­ausbildung. Komm ins Team "Juhuuu"!

wattline
kununu Top Company
kununu Top CompanyVon Mitarbeitern empfohlen
kununu Open Company
kununu Open CompanyWir leben Offenheit
Ausbildungsbetrieb 2022
AusbildungsbetriebWir sichern Qualität durch berufliche Ausbildung

Freude an dem, was wir tun

Wir lieben, was wir tun. Und mit wem wir es tun. Wir sind eine Gemeinschaft aus mehr als 150 wattliner und wattlinerinnen an den Standorten Ruderting bei Passau, Leipzig, Hamburg und Salzburg sowie im regionalen Außendienst in Deutschland und Österreich. Wir sind auf Wachstumskurs.

Wir sind die stärkste unabhängige Einkaufs­gemeinschaft für Strom und Gas und zählen bereits mehr als 25.000 kleinere und mittlere Unternehmen aus Deutschland und Österreich zu unseren Mitgliedern.

Wir haben eine Mission: Dass unsere Einkaufs­gemeinschaft deutlich weiter an Mitgliedern wächst und immer mehr Unternehmen die Vorteile der Einkaufsgemeinschaft nutzen können. Und dass Du Freude an deiner Arbeit hast!

wattline Mitarbeitende

Du bist hier genau richtig!

Um für unsere Mitglieder clevere Deals zu sichern, bündeln wir Energiemengen, denn gemeinsam sind wir am stärksten. Mit weiteren Dienst­leistungen wie unserem intelligenten Messsystem stellen wir sicher, dass sich unsere Mitglieder zum Thema Energie um nichts mehr kümmern müssen. Wir sind die Energiemarkt-Experten und sind stetig auf der Suche nach neuen wattlinern, die in diesem spannenden Themenfeld dabei sein wollen. Du musst dafür auch noch kein Energie­ex­perte sein. Das benötigte Wissen eignest Du Dir mit unserer Unterstützung in Licht­geschwindigkeit an.

wattline Mitarbeitende

Erfahre mehr über unsere Produkte

Was erwartest Du? Hoffentlich viel:

Persönlicher Pate

Ein erfahrender wattliner begleitet Dich während der kompletten Einarbeitung.

Stetige Weiterentwicklung

Profitiere von zahlreichen Mög­lich­keiten zur Weiter­ent­wicklung wie unserem wattline-Wissens-Frühstück.

Betriebliche Altersvorsorge

Sorge heute schon für morgen vor. Wir bieten attraktive Konditionen für Deine Altersvorsorge.

Mobile Arbeit

Wir ermöglichen Dir die Arbeit von daheim oder einem anderen Ort Deiner Wahl und stellen Dir das erforderliche Equipment bereit.

Flexible Arbeitszeiten

Egal, ob Lerche oder Nachteule: Bei uns kannst Du unter Berück­sich­tigung der Kernarbeitszeit, flexibel arbeiten.

Familienfreundlichkeit

Ein jährlicher „Kindertag“, unkom­plizierte Lösungen, wenn die Kleinen einmal krank sind und die nötige Flexibilität lassen Dich Familie und Job gut vereinbaren.

Dienstrad-Leasing

Du hast die Möglichkeit, Dir zu attraktiven Rahmenbedingungen ein Rad oder e-Bike zu leasen.

Gemeinsame Events

Wir legen viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima. Im Rahmen diverser Events lernst Du Deine Kollegen noch besser kennen.

Gesundheit

Deine Gesundheit liegt Dir am Herzen? Uns auch! Wir bieten Dir ganzjährig einen Fitness-Kurs sowie unterjährig diverse Angebote.

Werde auch Du ein wattliner!

Parkplätze & E-Mobility

Parke Dein Auto stressfrei direkt am Firmengelände. Wenn Du ein E-Auto hast, kannst Du unsere Ladesäulen zu attraktiven Konditionen nutzen.

Verpflegung

In unserer Kantine (Ruderting) kannst Du es Dir richtig schmecken lassen. Natürlich gibt es auch den obliga­torischen Obstkorb.

Überraschung

Freu Dich jedes Jahr über ein Geburtstagsgeschenk.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Du kennst jemanden, der unbedingt zu uns ins Team kommen soll? Wir freuen uns über jede Empfehlung und Du erhältst eine Prämie.

Durchstarten

Wir fördern interne Bewerbungen und Weiterentwicklung und stellen sicher, dass Du mit Deinem Talent an der richtigen Stelle sitzt.

Mitwirkung

Wir wollen wissen, was Dich bewegt und wo wir noch besser werden können. Bring Dich ein, im Rahmen von Mitarbeiter-Befragungen oder unserem Ideen-Management.

Aktuelle Stellenangebote

Lerne uns noch besser kennen

Das macht uns aus.

wattline Imagefilm

20 Jahre wattline Dult

  • Welche Bewerbungs­unterlagen werden benötigt?

    Du hast es eilig? Bewirb Dich gerne nur mit Deinem Lebenslauf und alles weitere besprechen wir telefonisch oder persönlich. Wir freuen uns jedoch, wenn Du uns in Deinem Anschreiben erzählst, warum Du gerne in neue Galaxien aufbrechen möchtest und uns Arbeits- und Ausbildungszeugnisse beifügst, um einen besseren ersten Eindruck von Dir zu gewinnen.

  • Wie bewerbe ich mich am besten?

    Idealerweise bewirbst Du Dich direkt über unsere Karriereseite oder per E-Mail an bewerbung​@wattline.de

    Beachte bitte grundsätzlich, dass Anlagen mit maximal 20 MB übermittelt werden können.

  • Wie läuft der Auswahl­prozess ab?

    Wenn Dein Profil zu einer der offenen Stellen passt, lernen wir uns im ersten Schritt im Rahmen eines Video-Interviews kennen. In der Regel nimmt hier eine Vertreterin der Personalabteilung sowie ein Verantwortlicher aus dem Fachbereich teil. Hier können wir uns beidseitig einen ersten Eindruck verschaffen. Idealerweise stellen wir fest, dass die Erwartungshaltungen gut zueinander passen, und wir lernen uns anschließend noch persönlich kennen.

  • Kann ich mich bewerben, wenn ich noch keine Erfahrung in der Energie­wirtschaft habe?

    Auf jeden Fall. Ein Großteil unserer wattliner kommt ursprünglich nicht aus dem energiewirtschaftlichen Umfeld. Unsere Einarbeitung ist darauf abgestimmt und vermittelt, neben der Einarbeitung in den jeweiligen Fachbereich, auch allgemeines Fachwissen in der Energiewirtschaft. So bieten wir z.B. für alle neue Mitarbeiter:innen ein Grundlagenseminar Energiewirtschaft an und ermöglichen einen „Rundlauf“ in allen Fachabteilungen, um einen ersten Gesamtüberblick zu erhalten.

  • Aktuell ist keine passende Stelle für mich dabei; ist es sinnvoll, sich initiativ zu bewerben?

    Wir wachsen stetig weiter und sind fortlaufend auf der Suche nach neuen wattlinern. Daher ist es in jedem Fall sinnvoll, sich initiativ zu bewerben, da vielleicht eine Stelle gerade noch nicht veröffentlicht wurde. Dein Einverständnis vorausgesetzt, bewahren wir Deine Bewerbung bei uns auf und kommen proaktiv auf Dich zu, wenn es eine geeignete Position für Dich gibt.

  • Was muss ich bezüglich Covid-19 beachten?

    Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und haben darüber hinaus ein internes Hygiene- und Schutzkonzept. Wir informieren Dich vor dem persönlichen Kennenlernen, welche Vorgaben aktuell zu berücksichtigen sind.

Du hast noch weitere Fragen oder willst Dir einen ersten persön­lichen Eindruck ver­schaffen?

Melde Dich gerne bei Katja Hartl, Bereichs­leitung Human Resources.

08509 9006 3192
katja​.hartl​@wattline.de

Katja Hartl